030-509 306 72

Verkaufstexte schreiben lassen

Brillante Verkaufstexte steigern Ihren Umsatz

Kopfkino, Verlangen, Begehren, Kaufentschluss. Genau das lösen gute Verkaufstexte aus. Sind Sie mit Ihrem Umsatz zufrieden? Oder können Sie sich vorstellen den Umsatz steigern zu wollen? Vielleicht ärgern Sie sich sogar über rote Zahlen und wissen nicht genau woran es liegt, dass ausgerechnet Sie nicht gut verkaufen. Haben Sie schon mal über Ihre Verkaufstexte nachgedacht?

Haben Sie schon mal darüber nachgedacht Verkaufstexte schreiben lassen zu können und mit brillanten Verkaufstexten endlich den Umsatz zu erzielen, den Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung wert ist?

Verkaufstexte schreiben lassen

Verkaufstexte schreiben lassen

Verkaufstexte schreiben lassen können Sie in unserer Ghostwriter Agentur. Hier schreiben Profis Ihre Verkaufstexte, die garantiert verkaufsfördernd wirken.

Was den Unterschied zwischen guten und schlechten Verkaufstexten ausmacht, das erklären wir Ihnen gerne nachfolgend.

Wollen auch Sie Ihren Umsatz steigern und Verkaufstexte schreiben lassen, holen Sie sich jetzt Ihr kostenloses und unverbindliches Angebot.

Verkaufstexte schreiben lassen oder was ist falsch an Ihren Verkaufstexten?

Haben Sie wirklich an alles gedacht?

Sie wünschen sich, dass potenzielle Kunden sehr viel häufiger auf den Bestellbutton klicken und so zu Kunden werden und nicht potenzielle Kunden bleiben? Sie sind von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung überzeugt, schaffen es aber nicht noch mehr Kunden zu überzeugen?

Suchmaschinenoptimierung stimmt, Shop-Software ist auch auf dem neuesten Stand und Sie haben sonst alles getan, was online notwendig ist. Aber haben Sie auch Ihre Verkaufstexte optimiert, bzw. haben Sie überhaupt welche oder müssen Ihre Kunden die Herstellerbeschreibung lesen, die hundertfach woanders auch zu lesen ist?

Daran haben Sie noch gar nicht gedacht? Damit sind Sie nicht allein, wie man tausendfach an schlechten Verkaufstexten lesen kann. Doch da Sie uns gefunden haben, haben Sie schon den ersten Schritt zur Verbesserung getan. Sie haben sich Gedanken um Ihre Verkaufstexte gemacht. Doch was macht einen guten Verkaufstext aus? Seine Einzigartigkeit? Nein, das allein sicher nicht.

Verkaufstexte schreiben lassen und das Kopfkino starten

Begierde wecken – machen Sie den Kunden heiß auf Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung

Wie überzeugen Sie potenzielle Kunden die Entscheidung für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu treffen? Am einfachsten ist es, wenn Sie etwas verkaufen, das wirklich nur von Ihnen angeboten wird. Somit hat der Kunde keine Alternative und muss sich für Sie entscheiden. Was aber, wenn verschiedene Alternativen vorhanden sind und der Kunde die Wahl hat? Dann müssen Sie den Kunden überzeugen und das ist online fast ungleich schwerer, denn im Internet sind mitunter hunderte Konkurrenten vorhanden.

Der wichtigste Grundsatz ist die “AIDA-Formel”. Kennen Sie noch nicht? Wir stellen Ihnen die Formel vor, nach der unsere Werbetexter schreiben, wenn Sie Verkaufstexte schreiben lassen möchten.

AIDA-Formel

A = Attention (Aufmerksamkeit gewinnen)
I = Interest (Interesse schüren)
D = Desire (Besitzwunsch wecken)
A = Action (zur Aktion, zum Handeln auffordern)

Aber wie genau setzen Sie die Formel jetzt um? Aus der AIDA-Formel stellen sich ganz konkrete Fragen.

Verkaufstexte schreiben lassen – der richtige Aufbau

Um die Psychologie des Kaufens wissen

Erfolgreich verkaufen basiert auf dem Wissen der Psychologie, wie man Kaufanreize setzt und letztlich die Kaufentscheidung auslöst. Dazu müssen Sie nicht nur die AIDA-Formel kennen, sondern auch Ihre Zielgruppe. Jeans für junge Menschen verkaufen Sie anders als ein Solardach an einen Eigenheimbesitzer. Welchen Sprachstil wählen Sie? Wie sprechen Sie den Kunden an? Wie umfangreich müssen die Informationen sein?

All das müssen Sie genau analysieren, wenn Ihre Texte verkaufen sollen. Oder Sie lassen Verkaufstexte schreiben, denn unsere Profis setzen ihr ganzes Know-how für Ihren erfolg ein.

Gerne fassen wir kurz zusammen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen:

Die Zielgruppe

Je genauer Sie Ihre Zielgruppe kennen, desto besser können Sie deren Bedürfnisse und Wünsche definieren und auf diese eingehen.

Ziel des Verkaufstextes

Aus dem Wort Verkaufstext ergibt sich das Ziel. Der Text soll verkaufen. Doch genau das wird häufig vergessen. Ein Teenager, der sich eine hippe Jeans kaufen möchte, will nicht wissen wo die Baumwolle angebaut und wie die Jeans gefärbt wird. Beschränken Sie den Text also auf die Informationen, die für den Kunden wichtig sind.

Quantität ist nicht gleich Qualität

Das knüpft an den Punkt des Ziels des Verkaufstextes an. In der Kürze liegt die Würze. Was will und muss der Kunde wissen? 1000 Wörter waren mal für Google gut, schrecken den Kunden aber ab, wenn er sich nur ein Paar Socken kaufen möchte. Verweilt der Kunde auf Ihrer Seite und bestellt, ist das für Google weit wichtiger als ein langer Text, den niemand liest und die Absprungrate erhöht. Oder frei nach dem Motto: KISS– keep it short and simply

Die Headline

Lesen Sie in der Zeitung einen Artikel, wenn die Überschrift Sie nicht einfangen kann? Genauso ist es auch mit guten Verkaufstexten. Die Headline entscheidet, ob Sie mit Ihrem Text Interesse wecken und zum Weiterlesen animieren.

Die Substanz

Oder nicht lange um den heißen Brei reden. Der Verkaufstext muss spezifisch sein und auf den Punkt bringen, was für den Kunden relevant ist. Sie wollen nicht den Gebrüdern Grimm Konkurrenz machen, sondern verkaufen.

Der Nutzen

Halten die Socken die Füße warm oder sind sie ein modisches Accessoire? Der Kunde will den Nutzen wissen, also stellen Sie den Nutzen und die sich daraus ergebenden Vorteile in den Vordergrund.

Der Kaufanreiz

Sagen Sie dem Kunden, was er tun soll. Ganz konkret. Er soll jetzt kaufen und das dürfen Sie und müssen Sie unbedingt sagen. Erhöhen Sie den Kaufanreiz, indem Sie ein Angebot machen, das befristet ist. Eine Möglichkeit, viele weitere kennen unsere Experten für Verkaufstexte.

Werden Sie persönlich

In einem Geschäft vor Ort können Sie den Kunden ansprechen. Ihm zum Beispiel sagen, dass er in der Hose toll aussieht und zu welcher Gelegenheit das tolle neue Kleid passt. Werden Sie persönlich und geben Sie dem Kunden das Gefühl nur mit ihm zu sprechen.

Google

Naja, so ganz kommt niemand um Google herum. Wie soll Google Ihnen eine gute Platzierung geben, wenn die Suchmaschine nicht weiß, was genau Sie verkaufen? Keywords müssen also immer noch eingebaut werden.

Verkaufstexte von professionellen Werbetextern schreiben lassen

Profis schreiben Ihre Texte

In einem guten Verkaufstext steckt viel Wissen, das sich Werbetexter über Jahre aneignen und kontinuierlich erweitern. Wenn Sie Verkaufstexte schreiben lassen, schreiben Profis für Sie, die alle Regeln kennen. So wie unsere Werbetexter Ihr Produkt nicht herstellen können, müssen Sie nicht selbst Verkaufstexte schreiben können. Überlassen Sie es einfach den Profis. Holen Sie sich jetzt Ihr unverbindliches Angebot.